Montag, 7. Juli 2014

[introducing] ringlbleaml

"Die Ringelblume (Calendula officinalis), auch Garten-Ringelblume ist eine Pflanzenart aus der Familie der Korbblütler (Asteraceae). Pflanzenteile werden in der Naturheilkunde verwendet."
 (vgl. Wikipedia "Ringelblume")

Wie ist zum Namen ringlbleaml kam? 
Nuuunja. Ich wohne zwar im schönen Franken, bin aber im Herzen ein Hybridkind der Oberpfalz und von Niederbayern. Meine Liebe gilt schon immer den ur-bayrischen Dingen des Lebens: Dirndl, Kartoffelsalat und bayrische Blasmusik. Das letzte ist wohl ein bisschen übertrieben, aber vor allem die Band LaBrassBanda hatte es mir während der Zeit meiner Instagramprofil-Gründung angetan. Dieses eine Lied - ringerlbleaml oder so - war damals wohl in einer "I'm gonna listen to it until I hate it"-Dauerschleife auf meinem iPod zu hören und so kam es zu diesen Namen. 
Mittlerweile schauen sich schon über 100 liebe und tolle Persönchen meine Bilderchen an und da kann man so einen tollen Namen nicht einfach so über den Haufen werfen. (Obwohl wahrscheinlich der kleinste Teil weiß, wie dieser Name nun richtig ausgesprochen werden soll, und ich kann euch sagen: So wie mans schreibt! Wirklich! Vielleicht das e und das a eher zu einem "äh"-Laut machen, aber sonst wirklich wie mans schreibt!)
Und nun sollte ich eigentlich an meinen Lernunterlagen sitzen und zumindest so tun, als würde ich "Systematische Bildungswissenschaft" lernen, aber die Motivation diesen Blog zu starten ist nun wirklich viel größer und notwendig ist das Ganze auch! Ganz bestimmt! 

Und um was gehts hier jetzt? 
Na, Dinge, Orte und Erlebnisse, die mich faszinieren! Und ich kann euch versprechen, auch um Essen. Dieser Blog wird hoffentlich ein tolles Projekt für mich. So kann ich neben meinen kleinen InstagramBildern auch noch mehr mit euch von meinem Leben teilen. 

Dann lasst uns mal kräftig darauf anstoßen! 
...und ich werde mich nun doch der systematischen Bildungswissenschaft widmen... meh!

Auf Bald! 
Eure ringlbleaml'sche Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen